Cliff Suites
Nichts stört den Blick auf die Einzigartigkeit der Natur – ein einmaliger Rückzugsort.
Die Cliff Suites sind nach fünf der Nereïden – Meeresnymphen in der griechischen Mythologie – benannt. Als Gottheiten des Meeres verbinden sie den Menschen mit dem Meer und verkörpern verschiedene Gegebenheiten und Eigenschaften des Meeres.
m² = Nettowohnfläche (exklusive Aussen- und Innenwände)
Suite 1 - Lysianassa
45 m²
Die von Nordwesten aus gesehen erste Suite hat ihren Namen von Lysianassa, die das Gefühl der Freiheit symbolisiert. Der Name Lysianassa (Lysis und Anassa) steht für Befreiung. Der mit ihrem Namen bezeichnete Raum bringt dieses Gefühl zum Ausdruck. Die Lage und das Design verleihen dem Innen- und Aussenbereich luftige Grosszügigkeit. Die Terrasse mit dem Pool auf Wunsch wirkt, als schwebe sie über den Felsen, und die Grenzen des Aussenbereichs werden mit der Horizontlinie verbunden. Ein Gefühl der Freiheit strömt vom Meer in die Innenräume. Geht man die Suite hinein, betritt man einen Raum mit möbelartigen Elementen und Wänden mit weissem Zementmörtel, in dem sich das Licht in der gewölbten Decke spiegelt. Weiter hinten im Raum befindet sich der Ruhebereich, der schattiger ist und vom vorderen Bereich abgetrennt werden kann. Das Bett ist auf einem Sockel platziert, der mit klaren, einfachen Formen gestaltet ist. Der Fussboden ist mit weiss gestrichenem Zementmörtel belegt. Die Suite verfügt über einen zweiten Bereich mit sekundären Räumen, in denen sich die Küche, eine Toilette und ein Badezimmer befinden. Auch in diesem Bereich wird der Boden, die Wände und die Möbel-Elemente mit Zementmörtel in weisser oder leicht grauer Farbe gehalten. Die Trennelemente im Raum sind als Fensterläden gestaltet.
Suite 2 - Pasithea
44 m²
Die zweite Suite trägt den Namen der Pasithea, die den freien Blick symbolisiert. Der Name Pasithea (Pasi und théa) bedeutet so viel wie «alle Ansichten» und wird auch als Panoramablick verstanden. Die Lage bietet eine atemberaubende Aussicht auf den Vulkan und ebenso entlang des Horizonts über die ganze Insel. Der ideale Ort, um dieses Panorama zu geniessen, ist der Pool auf Wunsch, der bis über das Ende der Terrasse hinausragt und einem das Gefühl gibt, über der Klippe zu schweben. Wenn man die Suite betritt, kommt man in den Wohnbereich, der hinten in das Hauptschlafzimmer übergeht. Alle Möbel-Elemente erscheinen in schlicht kubischen Formen. Der Fussboden ist mit weiss gestrichenem Zementmörtel belegt. Die Wände sind weiss verputzt, wobei einzelne Bereiche mit Zementmörtel in weisser oder leicht grauer Farbe gestrichen sind, was dem Raum einen besonderen Akzent verleiht. Die Trennelemente im Raum sind als Fensterläden gestaltet. Der Schlafbereich ist mit einem Kleiderschrank und einem skulptural geformten Waschbecken ausgestattet. Im etwas abgetrennten östlichen Teil der Suite befinden sich die Toilette, der Badbereich und ein weiteres Schlafzimmer. Das Bett ist auf einem Sockel platziert und somit auf gleicher Höhe wie das Fenster. Dieser besondere Raum mit weitem Blick über das Meer lädt zum Verweilen und Entspannen ein.
Suite 3 - Aktaia
80 m²
Die mittlere und grösste Suite ist benannt nach Aktaia, die sowohl Freundlichkeit als auch die Beziehung zwischen Meer und Land symbolisiert. Der Name Aktaia (vom griechischen ακτίς) beschreibt den Ort, wo das Meer auf das Land trifft. Die Gestaltung entspricht der komfortablen Grösse der Suite und formt ihre Räume mit bloss leichten Begrenzungen. Die Suite verfügt über eine offene Terrasse mit einem Aussenpool auf Wunsch und freiem Blick auf das Meer. Beim Betreten der Suite, findet man einen zweigeteilten Raum vor. Die beiden Teile könnten auch als zwei separate Suiten konzipiert werden. Im vorderen Bereich befinden sich die Küche, das Esszimmer und das Wohnzimmer. Im hinteren Teil sind zwei Schlafzimmer mit je einer Toilette und Bad. Alle Einbauelemente sind aus Beton gebaut und mit Zementmörtel in weisser und leicht grauer Farbe beschichtet. Der Bodenbelag besteht aus weiss gestrichenem Zementmörtel. Auch im Badbereich ist der Boden, die Wände und die Decke mit weiss-grauem Zementmörtel beschichtet. Die Trennelemente sind als Fensterläden aus Holz in natürlichen Tönen gestaltet.
Suite 4 - Galene
46 m²
Die vierte Suite trägt den Namen von Galene, die Ruhe symbolisiert. Der Name Galene (vom griechischen γαλήνη) beschreibt die Ruhe des Meeres. Ihre Lage und ihr Design schaffen ein angenehmes Gefühl von Gelassenheit. Der Aussenbereich besteht aus einer Terrasse mit Pool auf Wunsch und freiem Blick auf das Meer. Beim Betreten der Suite öffnet sich ein dreiteiliger Raum. Im ersten Teil befinden sich die Küche und Sofas, die mit weissem Zementputz gestaltet sind. Weiter hinten ist der Schlafbereich mit einem Bett, auf einem Sockel eingelassen. Der dritte Teil grenzt direkt an das Bett. Er ist vom Rest des Raumes leicht abgetrennt und liegt, etwas erhöht. Er soll als Erholungsbereich dienen und kann auf Wunsch mit einem kleinen Innenpool, einem bequemen Sofa und einem Projektor für gemütliche Filmabende ausgestattet. Ein zweites Schlafzimmer befindet sich im vorderen westlichen Teil der Suite. Das Bett befindet sich über dem Boden auf einen Sockel und liegt auf gleicher Höhe wie das Fenster. Dieser besondere Raum mit weitem Blick über das Meer lädt zum Verweilen und Entspannen ein. Der Fussboden im Hauptraum besteht aus weiss gestrichenen Zementmörtel. Auch in den Nebenräumen sind die Böden, die Wände und die Decken mit Zementmörtel in weiss-grauer Farbe beschichtet. Die Trennelemente sind als Fensterläden aus Holz in natürlichen Tönen gestaltet.
Suite 5 - Autonoe
48 m²
Die letzte der fünf Suiten hat ihren Namen von Autonoe, die das Konzept der Inspiration symbolisiert. Autonoe (von griechische Αυτο und νόηση) bedeutet «die eigenen Gedanken». Die Lage der Suite schafft noch mehr Privatsphäre. Der Aussenbereich verfügt über eine offene Terrasse, und einen Pool (auf Wunsch). Die Suite ist in zwei voneinander abgetrennte Bereiche unterteilt. Beim Eingang befindet sich der Wohnraum mit einer Küche und Sofas. Hinter einer leichten Abtrennung befindet sich auf Wunsch ein Innenpool, der bis auf die Terrasse hinausführt. Im zweiten Bereich befindet sich das Schlafzimmer. Auch dort kann auf Wunsch ein Innenpool angeordnet werden. Der Bodenbelag im zentralen Raum besteht aus weiss gestrichen Zementmörtel. Auch die Wände sind mit einem Zementmörtel in weiss-grauer Farbe bedeckt. Die Trennwand zwischen Wohn- und Schlafbereich ist mit demselben Zementmörtel verputzt und integriert zwei Fenster, die eine Referenz zur traditionellen Gestaltung der lokalen Klippenhäuser darstellen. Im oberen Bereich könnte eine Zweite Wohnebene geschaffen werden.